Neue Resopal-Online-Welt

Nutzerfreundlich, kunden- und serviceorientiert

Marketing ist Kundenorientierung. Was in einem Wort gesagt ist, setzt eine lange kontinuierliche und intensive Auseinandersetzung mit den Menschen voraus, die im Fokus der Unternehmensziele stehen. Bei Resopal powerten die Verantwortlichen, um das, was die Kunden des Schichtstoffherstellers bewegt, in einem neuen Online-Auftritt zu bündeln. Unter www.resopal.de gelang eine sichtlich attraktive, technisch zeitgemäße und intuitiv bedien­bare Präsentation, die das Unternehmen erstmals zur Interzum 2015 scharf schaltet.

Der Start ist vielversprechend. Großformatige Sliderbilder ziehen sofort hinein in realistische Anwendersituationen, in denen das Material Resopal seine ganze Vielfalt demonstriert. Die Konzentration auf das Wesentliche kommt dem Überblick zugute. Nur das Wichtigste steht auf der Startseite, und das Menü sowie der Footerbereich üben sich zugunsten der Übersicht in Zurück­haltung. Mit einem Klick auf die Bereiche auf der ersten Seite startet eine in­tuitive und zielorientierte Benutzerführung.

Als Meisterstück gilt die neue Webseite auch in Sachen Zusammenarbeit zum Erstellen der Datenbank, die der Produkt- und Dekorsuche zugrunde liegt. Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche arbeiteten eng mit der für die Programmierung zuständigen Agentur mp group in Hanau zu­sammen, um das Herzstück der neuen Webseite funktionsfähig und komfor­tabel aufzusetzen. Dabei galt es, die Komplexität aus Produkten, verschie­densten Kollektionen, Oberflächen und zahlreichen Dekoren aufzulösen und sie alle logisch miteinander zu verknüpfen. So funktioniert die Suche schnell, einfach und präzise nach detaillierten Filtern, die es erlauben, ganz tief in die Resopal-Online-Welt einzutauchen.

Trotzdem bleibt der Überblick gewahrt. Der 24-Stunden-Musterservice funk­tioniert jetzt komfortabel wie ein eShop. Interessante Fundstücke auf der Er­kundungstour wandern mit einem Klick in den Warenkorb, den der User nach eigenem Gutdünken ändern und von dem aus er Muster und auch Kataloge kostenfrei bestellen kann.

Die neue Resopal-Webseite schöpft aus dem vollen Repertoire der zeitgemä­ßen Online-Kommunikation. Das responsive Design hilft, die Webseite und ihre Funktionalitäten von jedem beliebigen Endgerät aus voll nutzen zu kön­nen. Dass die neue Plattform aktuell gehalten werden kann und offen bleibt für die Integration neuer Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden und anderen Interessengruppen, wie Bewerbern und Medienvertretern, dafür sorgt das einfache Content-Management-System im Hintergrund.

Der intuitive Komfort für den User, das zeitgemäße Design sowie die Interak­tionsbereitschaft und die Flexibilität der neuen Resopal-Online-Welt unter­mauern die hohe Servicequalität des Unternehmens.

Bildtext: Die neue Resopal-Webseite unter www.resopal.de schöpft aus dem vollen Repertoire der zeitgemäßen Online-Kommunikation und präsentiert sich nutzerfreundlich, kunden- und serviceorientiert. Neu ist dabei auch ab Mai 2015 das Logo des Unternehmens. Foto: Resopal

Published at: 05-05-2015